Moni
Fahrzeuge

VW 1300 Bj. 1971, taubenblau/orange

Mein erstes Auto. Gekauft hab ich ihn 1998 im Originalzustand. Bis 2000 diente der Käfer brav als Alltagsauto. Dann stand die große Restaurierung an. Das Häuschen wurde abgehoben, das Fahrgestell komplett zerlegt.

Vier Jahre später durfte der Käfer dann er wieder auf die Straße. Er ist während der Restaurierung ein wenig gewachsen – in die Höhe...Verantwortlich dafür sind die Achsen von einem Kübelwagen und 195er Reifen mit grobstolligem Geländeprofil.

Der Geländekäfer hat sich übrigens sehr gut bewährt. Im Sommer 2004 brachte er uns 12.000 km durch norwegische Wälder und russische Sümpfe. Aber das ist eine andere Geschichte....


VW 181 Bj. 1971, sandgelb mit rot

fährt, lenkt und bremst und macht dabei noch riesig Spaß – was will man mehr?

Volvo 144S Bj. 1968, oliv